Produkt zum Begriff JavaScript:
-
JavaScript (Ackermann, Philip)
JavaScript , Begin your JavaScript journey with this comprehensive, hands-on guide. You'll learn everything there is to know about professional JavaScript programming, from core language concepts to essential client-side tasks. Build dynamic web applications with step-by-step instructions and expand your knowledge by exploring server-side development and mobile development. Work with advanced language features, write clean and efficient code, and much more! Highlights include: Reference types Objects Events Forms Web APIs Object-oriented programming Functional programming Client-side applications Server-side applications Mobile and desktop applications Highlights: Reference types Objects Events Forms Web APIs Object-oriented programming Functional programming Client-side applications Server-side applications Mobile and desktop applications , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230106, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Rheinwerk Computing##, Autoren: Ackermann, Philip, Seitenzahl/Blattzahl: 982, Themenüberschrift: COMPUTERS / Programming Languages / JavaScript, Keyword: Computing series; ECMAScript 21; Forms; IFrames; Internet of Things; JavaScript; Node.js; OOP; Object Orientation; Rheinwerk Computing; Web development; Web programming, Fachschema: EDV / Theorie / Allgemeines~Datenverarbeitung / Anwendungen / Betrieb, Verwaltung~Informatik~Programmiersprachen~Internet / Programmierung, Fachkategorie: Informationstechnik (IT), allgemeine Themen~Informatik~Programmier- und Skriptsprachen, allgemein~Webprogrammierung, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Programmiersprachen, Fachkategorie: Unternehmenssoftware, Thema: Verstehen, Text Sprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Publishing Inc., Länge: 254, Breite: 180, Höhe: 50, Gewicht: 1684, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Importe, Genre: Importe, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: LIB_ENBOOK, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 57.37 € | Versand*: 0 € -
Springer, Sebastian: JavaScript für Dummies
JavaScript für Dummies , Schritt für Schritt zu JavaScript Wenn Sie mit JavaScript programmieren lernen möchten, dann greifen Sie zu! Sebastian Springer vermittelt Ihnen in diesem Einstieg das Grundwissen zur Programmierung mit dieser mächtigen Programmiersprache. Sie lernen neben Grundlagen wie Schleifen, Verzweigungen und Co. alle wichtigen Tools, Arbeitsweisen und Besonderheiten der Browser kennen. Doch damit nicht genug: Fortgeschrittene Technologien, wie die asynchrone Programmierung, werden erklärt; außerdem, wie Sie zwischen Frontend und Backend kommunizieren oder mit Nutzern interagieren. Alles garniert mit übungen und Beispiel-Programmen. Sie erfahren Was es mit Node.js auf sich hat Wie das Zusammenspiel von JavaScript und HTML und CSS funktioniert Was Sie über Datentypen, Variable und Konstante wissen sollten Wie Sie Fehler aufspüren und beheben , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Häßler, Ulrike: JavaScript Schnelleinstieg
JavaScript Schnelleinstieg , Alle Grundlagen von JavaScript für interaktive Webseiten 14 praxisbezogene und leicht verständliche Lerneinheiten Zahlreiche Praxisbeispiele und Übungsaufgaben mit Lösungen Mit diesem Buch lernen Sie Schritt für Schritt, interaktive Webseiten mit JavaScript zu entwickeln. Alles, was Sie dafür benötigen, sind Grundkenntnisse in HTML und CSS. Alle Grundlagen der Programmierung mit JavaScript werden in 14 Kapiteln anschaulich und leicht verständlich erläutert: von Datentypen und Funktionen über Objektorientierung bis hin zur Behandlung von Ereignissen und Benutzerinteraktionen (Events). Praxisnahe Codebeispiele und Übungsaufgaben helfen Ihnen, das neu gewonnene Wissen unmittelbar anzuwenden und zu vertiefen. So sind Sie perfekt auf den Einsatz von JavaScript für die Webseitengestaltung vorbereitet. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 19.99 € | Versand*: 0 € -
Morgan, Nick: JavaScript Crash Course
JavaScript Crash Course , "An introduction to JavaScript for first-time programmers and newcomers to the language. Covers essential concepts like variables, arrays, objects, functions, conditionals, loops, and classes. Explores JavaScript's application in web development, enabling you to create interactive applications. Includes hands-on projects"-- , >
Preis: 39.25 € | Versand*: 0 €
-
Wie können Unternehmen effektive Content-Management-Strategien entwickeln, um ihre Online-Präsenz zu optimieren?
Unternehmen können effektive Content-Management-Strategien entwickeln, indem sie ihre Zielgruppe genau definieren, relevante Inhalte erstellen und regelmäßig aktualisieren. Zudem sollten sie SEO-Strategien implementieren, um ihre Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu verbessern. Eine kontinuierliche Analyse und Anpassung der Strategien ist entscheidend, um den Erfolg der Online-Präsenz langfristig zu optimieren.
-
Welche Website bietet Live-Daten durch PHP und JavaScript an?
Es gibt viele Websites, die Live-Daten durch PHP und JavaScript anbieten. Ein Beispiel ist Firebase, eine Plattform von Google, die Echtzeitdatenbanken und Echtzeit-Hosting bietet. Eine andere Option ist Pusher, ein Dienst, der Echtzeitkommunikation über Websockets ermöglicht.
-
Wie kann man responsives Design in der Webentwicklung umsetzen, um die Benutzererfahrung zu verbessern?
Man kann responsives Design umsetzen, indem man eine flexible Rasterstruktur verwendet, die sich an verschiedene Bildschirmgrößen anpasst. Zudem sollte man Media Queries einsetzen, um das Layout je nach Bildschirmgröße anzupassen. Außerdem ist es wichtig, Bilder und Videos so zu optimieren, dass sie auf allen Geräten schnell geladen werden können.
-
Was sind die grundlegenden Konzepte von JavaScript und wie können sie in der Webentwicklung eingesetzt werden?
Die grundlegenden Konzepte von JavaScript sind Variablen, Funktionen und Objekte. Diese Konzepte ermöglichen es, interaktive Elemente auf einer Webseite zu erstellen, Benutzereingaben zu verarbeiten und den Inhalt einer Seite dynamisch zu aktualisieren. JavaScript kann verwendet werden, um die Benutzererfahrung zu verbessern, Formulare zu validieren, Animationen hinzuzufügen und auf Ereignisse wie Mausklicks oder Tastatureingaben zu reagieren.
Ähnliche Suchbegriffe für JavaScript:
-
Fuchs, Paul: JavaScript Programmieren für Einsteiger
JavaScript Programmieren für Einsteiger , "Wenn es um dynamische Webseiten geht, liegt JavaScript als Werkzeug in der Entwicklergunst weit vorn. Paul Fuchs bietet Anfängern einen sehr niedrigschwelligen Einstieg, spart aber auch komplexe Themen wie Event-Behandlung, Ajax, CSS und die JQuery-Bibliothek nicht aus." --c't 15/19 Der leichte Weg zum JavaScript-Experten! JavaScript ist die wichtigste clientseitige Programmiersprache zur Erstellung moderner dynamischer Webseiten, und zudem überaus einfach zu erlernen. Mit diesem Buch lernen Sie das Programmieren mit JavaScript verständlich und praxisorientiert, ohne dass dabei Vorkenntnisse vonnöten wären. Aufbauend auf den Grundlagen werden fortgeschrittene Themen wie die objektorientierte Programmierung, Eventbehandlung, AJAX, CSS und jQuery behandelt, so dass Sie bald eigene anspruchsvolle, interaktive Webseiten mit JavaScript entwickeln können. Durch praxisnahe Erklärungen, Übungsaufgaben mit Lösungen nach jedem Kapitel und umfangreiche Praxisprojekte als Vorlage für eigene Projekte ist der nachhaltige Lernerfolg mit diesem Buch sicher! Jetzt sichern und zum JavaScript-Experten werden! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 € -
Programmieren lernen mit JavaScript (Elter, Stephan)
Programmieren lernen mit JavaScript , Entdecke mit JavaScript die Sprache, die hinter fast jeder Webseite steckt, und programmiere Spiele und Anwendungen, die einfach Spaß machen. Steig direkt ein, du brauchst nur deinen Computer und dieses Buch. Es zeigt dir alles von den ersten Befehlen bis zu Grafik und Animation - Schritt für Schritt und an vielen Beispielen. Deine Programme kannst du direkt im Browser laufen lassen und leicht an Freunde weitergeben, ganz unabhängig vom Betriebssystem. Ran an die Tasten, fertig, los! Aus dem Inhalt: Einfacher Einstieg mit Starterpack Erste Schritte mit JavaScript und HTML Quiz, Rechenkönig, Textadventure Tetris nachprogrammieren Cookies setzen Simulation einer Mondlandung Ein Grafik-Framework benutzen Fehler finden Farben und Animation Diagramme erstellen Auf Informationen aus dem Internet zugreifen Die Fachpresse zur Vorauflage: MagPi: »Falls Sie sich schon immer mal an JavaScript versuchen wollten - hier ist der perfekte Einstieg.« Mac Life: »Ein leichtfüßiger und spaßiger Programmierkurs, der sich nicht nur an Kinder richtet.« , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220505, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Rheinwerk Computing##, Autoren: Elter, Stephan, Edition: REV, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 391, Themenüberschrift: COMPUTERS / Programming Languages / JavaScript, Keyword: Schule; MINT Informatik; Programmiersprache; Web-Programmierung; Browser-Spiele; Informatik-AG; Programmierung für Anfänger; Wie programmiert man; Programme schreiben; Buch; Grundlagen; Kurse; Tipps Workshops Tutorial; Wissen Anleitung Training; Ratgeber, Fachschema: Computerspiel / Programmierung~Internet / Programmierung~JavaScript (EDV)~Kind / Computer, Medien~Programmiersprachen, Fachkategorie: Programmier- und Skriptsprachen, allgemein, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Programmiersprachen, Fachkategorie: Webprogrammierung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Länge: 170, Breite: 229, Höhe: 22, Gewicht: 720, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 2735897, Vorgänger EAN: 9783836273695 9783836243070, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2211325
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Schrödinger lernt HTML5, CSS und JavaScript (Günster, Kai)
Schrödinger lernt HTML5, CSS und JavaScript , Der beliebteste Schrödinger-Band in vierter Auflage! Schrödinger braucht Know-how in der Webentwicklung. Zum Glück hat er einen Kumpel, der auf jede Frage eine Antwort weiß, wenn er nur genug Kaffee bekommt. Zusammen lernt ihr HTML, CSS und JavaScript und erstellt Webauftritte für den Verein und für die Firma. Mit viel Witz, der nötigen Theorie, Unmengen an Code, Tipps, Übungen und den verdienten Pausen. Von "Hallo Webwelt" über Maus- und Touchevents bis zum Responsive Webdesign: alles auf dem neuesten Stand und, wenn du willst, mit deinem eigenen Webserver. Umwerfende Beispiele, fantastisch illustriert. Aus dem Inhalt: Ausführlicher Einstieg in HTML, CSS und JavaScript Designs umsetzen und gute GUIs erstellen Ereignisse behandeln und Funktionen einsetzen Serverkommunikation, AJAX und Websockets nutzen Mit oder ohne HTML5 und CSS3 Karten einbinden und GPS-Daten auswerten Zeichnen mit Canvas Responsive Webdesign und Touchevents Webseiten für einfach alles, was einen Bildschirm hat Video- und Audiomaterial einbinden , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230705, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Rheinwerk Computing##, Autoren: Günster, Kai, Edition: REV, Auflage: 23004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 858, Themenüberschrift: COMPUTERS / Web / Web Programming, Keyword: CSS-3; Coden; Einsteiger; HTML-5; Hand-Buch Grundlagen Tipps Workshops Tutorials Wissen Anleitung Training; Internet; Java-Script lernen; Programmierung; Responsive Webdesign; Web-Entwicklung; Web-Layouts; Web-Programmierung; Webseiten Hompage Websites; Webseiten entwickeln, Fachschema: Cascading Style Sheets - CSS ~Hypertext Markup Language - HTML~Internet / Programmierung~JavaScript (EDV)~Internet~Surfen (Internet), Fachkategorie: Internet, allgemein~Computernetzwerke und maschinelle Kommunikation, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Datenkommunikation/Netze/Mailboxen, Fachkategorie: Webprogrammierung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Länge: 235, Breite: 199, Höhe: 55, Gewicht: 2030, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Relevanz: 0080, Tendenz: +1, WolkenId: 1424536
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 € -
Kids programmieren 3D-Spiele mit JavaScript (Strom, Chris)
Kids programmieren 3D-Spiele mit JavaScript , Was genauso viel Spaß macht wie Computerspiele zu spielen? Selbst welche zu programmieren! Mit diesem Buch entwickelst du eigene Spielideen und spannende 3D-Welten - auch als absoluter Programmieranfänger. Du programmierst in JavaScript, der Sprache des Web. Du lädst dir den 3DE Code Editor als Erweiterung für deinen Browser herunter - übrigens kannst du auch offline mit ihm arbeiten - und los geht¿s. Alles was du programmierst, siehst du direkt im Code Editor: deinen eigenen Avatar, der sich bewegen und ein Rad schlagen kann, eine Simulation der Mondphasen, lila Monster, ein Balancierbrett mit Kugel und Rafting auf einem wilden Fluss. Fast nebenbei lernst du das Wichtigste über die Programmiersprache JavaScript. Die zweite Auflage ist deutlich erweitert und nutzt die Vorteile neuer Programmierfunktionen, damit du das Programmieren von Spielen einfacher lernen kannst. Durch neue Effekte werden deine Spiele sogar noch spannender. Wenn du fertig bist, wirst du nicht schlecht staunen, was du selbst programmiert hast. Der ideale Einstieg für Neugierige von 9-99 Jahren. Warum Computerspiele? Weil das Programmieren von Spielen richtig Spaß macht. Mal ganz ehrlich: Wer spielt nicht gern Computerspiele? Hast du Lust, deinen eigenen Avatar zu programmieren, tolle Oberflächen zu gestalten oder sogar ein Spiel für zwei Spieler zu entwickeln? Warum JavaScript? Weil JavaScript die Sprache des World Wide Web ist und weil alle Webbrowser JavaScript ohne zusätzliche Software verstehen. Du musst dir nur schnell den 3DE Code Editor als Erweiterung für deinen Browser herunterladen und kannst direkt loslegen. JavaScript ist außerdem eine äußerst nützliche und häufig eingesetzte Programmiersprache, mit der du beispielsweise eigene Websites programmieren kannst. Für wen ist dieses Buch? Diese Einführung ist für Kinder geschrieben, aber genauso können erwachsene Einsteiger mit diesen Projekten und Erklärungen das Programmieren lernen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20190207, Produktform: Kartoniert, Autoren: Strom, Chris, Übersetzung: Lichtenberg, Kathrin, Auflage: 19002, Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage, Abbildungen: komplett in Farbe, Keyword: Webprogrammierung; Objekte; Canvas; Schritt-für-Schritt-Anleitungen; Programmieraufgaben; HTML; JavaScript lernen; Web; Programme schreiben; Grafik; Animation; Kollisionen; Beleuchtung; Oberflächen; Szenen; Scoreboard, Fachschema: Computerspiel / Programmierung~JavaScript (EDV)~Kind / Computer, Medien~Programmiersprachen, Fachkategorie: Programmier- und Skriptsprachen, allgemein, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 9 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 9, Warengruppe: HC/Programmiersprachen, Fachkategorie: 3D-Grafik: Spieleprogrammierung, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Seitenanzahl: XXIII, Seitenanzahl: 365, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: O'Reilly, Länge: 228, Breite: 177, Höhe: 25, Gewicht: 747, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783955614966, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1858976
Preis: 27.90 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann man den Source Code einer Website mit JavaScript auslesen?
Es ist nicht möglich, den Source Code einer Website direkt mit JavaScript auszulesen. JavaScript hat keinen Zugriff auf den tatsächlichen Source Code der Website, sondern kann nur auf das gerenderte HTML-Dokument zugreifen. Wenn du den Source Code einer Website benötigst, musst du dies auf dem Server oder mit einer anderen Programmiersprache tun.
-
Was sind die wichtigsten Prinzipien für ein gutes responsives Design einer Website?
Die wichtigsten Prinzipien für ein gutes responsives Design einer Website sind eine klare und benutzerfreundliche Navigation, eine flexible und anpassungsfähige Layoutstruktur sowie eine schnelle Ladezeit und optimierte Performance auf verschiedenen Geräten. Es ist wichtig, dass die Website auf allen Bildschirmgrößen und -auflösungen gut lesbar und bedienbar ist, um eine positive Nutzererfahrung zu gewährleisten. Zudem sollte das Design auf die Bedürfnisse und das Verhalten der Zielgruppe zugeschnitten sein, um die Interaktion und Conversion-Rate zu maximieren.
-
Wie beeinflusst die Suchmaschinenoptimierung (SEO) einer E-Commerce-Website die Domain der Homepage?
Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) einer E-Commerce-Website kann die Domain der Homepage beeinflussen, indem sie die Sichtbarkeit und das Ranking der Website in den Suchergebnissen verbessert. Durch die Optimierung der Website für relevante Keywords und das Erstellen hochwertiger Inhalte kann die Domain autoritärer und vertrauenswürdiger erscheinen, was zu einer höheren Platzierung in den Suchergebnissen führen kann. Darüber hinaus kann die Optimierung der technischen Aspekte der Website, wie z.B. die Verbesserung der Ladezeiten und die Optimierung für mobile Geräte, die Benutzererfahrung verbessern und die Domain attraktiver für Suchmaschinen machen.
-
Welche Vorteile bringt responsives Design für die User Experience und die Optimierung von Websites?
Responsives Design sorgt dafür, dass Websites auf verschiedenen Geräten optimal dargestellt werden, was die Benutzerfreundlichkeit verbessert. Es ermöglicht eine konsistente und benutzerfreundliche Erfahrung auf allen Geräten. Zudem trägt es zur Suchmaschinenoptimierung bei, da Google mobilfreundliche Websites bevorzugt.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.